Einladung zur Mitwirkung beim 2. Rock gegen Rechts - Festival

Nachdem am 1. Mai des vergangenen Jahres mit großem Erfolg erstmalig ein Rockfestival unter dem Motto "Rock gegen Rechts" durchgeführt wurde, veranstalten der Runde Tisch für Toleranz und Demokratie Neumünster und die Stadt Neumünster in diesem Jahr nunmehr das

2. * ROCK GEGEN RECHTS *
Festival
am Samstag, den 31. August 2013
von 14 - 24 Uhr
auf der Klosterinsel, Neumünster


Neben einem umfangreichen Bühnenprogramm mit zahlreichen Bands und verschiedenen Wortbeiträgen wollen wir auf dem Gelände eine Info- und Aktionsmeile anbieten. Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Gruppen, Vereine, Verbände und Institutionen mit

* einem Aktions- und/oder Informationsstand und/oder
* einem Stand, an dem landestypische Speisen verkauft werden können

am diesjährigen Festival beteiligen. Wir wünschen uns, dass das 2. Rock-gegen-Rechts-Festival vielen unterschiedlichen Gruppen und Kulturen, die in der Stadt leben, die Möglichkeit gibt, sich vorzustellen und dass dieses Festival damit ein deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus setzt.

Eine detaillierte Übersicht aller teilnehmenden Gruppen mit ihren gemeldeten Aktivitäten und ein Festival-Zeitplan werden zurzeit erstellt und hier direkt nach ihrem Erscheinen bereitgestellt.