Neumünster - BUNT statt braun.

Projekte

 

2013

Gedenkrede und Kranzniederlegung am Rathaus

Dr. Olaf Tauras
Oberbürgermeister

27. Januar 2013, um 11.30 Uhr
Rathausinnenhof

Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter 
der Politik,
von Vereinen und Verbänden,
der Kirche
und dem Runden Tisch für Toleranz und Demokratie,
liebe Neumünsteranerinnen und Neumünsteraner,
meine sehr geehrten Damen und Herren.
 
Ich begrüße sie im Namen der Stadt Neumünster hier im Innenhof des Rathauses an unserem Mahnmal „Gegen Diktatur und Gewaltherrschaft...

Weiterlesen »

 

Archiv

Vorhang auf, Film ab – Premiere!

Zum ersten Mal in Neumünster fand in den Räumlichkeiten des KDW (Waschpohl 20) ein Filmfest statt, das sich ausschließlich um das Thema Flüchtlinge, Migration und Integration drehte. Vom 6. bis 8. November 2015 rückte das in den Fokus, was hierzulande für so viel Gesprächsstoff sorgt. Gezeigt wurden in Neumünsters alternativem Programmkino sechs verschiedene neue Filme, einige davon bereits hochdekoriert mit Filmpreisen. Dazu gab es zehn Vorführungen, weil vier...

Weiterlesen »